Montag, 4. November 2013

Pflege für (m)eine problematische Haut

Seit mehreren Jahren leide ich unter Neurodermitis. Wer dies kennt, weiß, wie unangenehm diese Hautausschläge sein können, vom Aussehen ganz abgesehen.
Bei mir sind hauptsächlich der Nacken- sowie Hals-und Schulterbereich betroffen, manchmal in der Armbeuge oder - noch schlimmer im Gesicht.

Die Körperpflege bzw.Reinigung der betroffenen Hautflächen ist schwierig, jedenfalls bei mir.
Duschbäder von bekannten und beliebten Herstellern kann ich während eines Schub`s ( so wird die Zeit vom akuten Erstauftreten bis zur Abheilung genannt) überhaupt nicht verwenden, das Ganze verschlimmert sich massiv. Für die Reinigung der abgeheilten Haut nach einem Schub sind bei mir selbst Sensitivprodukte keine Lösung.

Ich habe viel ausprobiert- vom Hautarzt empfohlene teure Produkte aus der Apotheke, seltsamerweise gab es von diesen Sachen oftmals keine Probe,  bis zu der großen Auswahl in den Drogeriemärkten- 

Seit geraumer Zeit verwende ich aufgrund einer Empfehlung die Naturseifen von Aleppo. Die Basis ist reines Olivenöl ohne künstliche oder chemische Inhaltsstoffe.





Diese Seifen vertrage ich hervorragend! Mild, pflegend und antibakteriell. 

Ich verwende für die Reinigung meiner Gesichtshaut die Olivenseife mit 25% Lorbeeranteil ( hilft ausgezeichnet bei Unreinheiten und unruhiger Haut), sowie die Olivenseife mit Safran. 

Bei meiner Neurodermitishaut am Körper verwende ich die Seife mit Schwarzkümmel - ich bin sehr zufrieden. Mein Hautbild hat sich verbessert, dabei bleibe ich. 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier ist Platz für liebe Worte- herzlichen Dank