Die Weltmeisterschaft ist zu Ende- Deutschland hat es geschafft- Weltmeister 2014!
Wir haben fast alle Spiele gesehen, haben mit Portugal gebangt und waren fassungslos über das Ausscheiden von Frankreich und Italien.
Gestern nun der Höhepunkt- der Kampf um den Weltmeistertitel, einmal wieder Deutschland gegen Argentinien.
Kurzzeitig überlegte ich, mit dem Sohn zum Public Viewing an die Elbe zu fahren, verwarf den Gedanken aber recht schnell, der Schule wegen. Auch wenn die Schüler am Gymnasium heute erst zur 2.Stunde erscheinen müssen, heißt es für den Sohn um 7:00 Uhr aufstehen, da kann man nicht irgendwann in der Nacht nach Hause kommen.
Also haben wir das Spiel im heimischen Sessel verfolgt, der Sohn hat zur Feier des Tages ein extra gekauftes Fussballtrikot übergeworfen und ein paar Böller bereitgelegt.
Nach spannenden und nervenaufreibenden 90 Minuten war noch kein Tor gefallen- es ging in die Verlängerung !
Das heiß ersehnte Tor fiel dann endlich durch den eingewechselten Spieler Götze und die Freude war riesengroß. Im Ort wurden Raketen und Böller gezündet, ein Szenario wie an Silvester.
großartig-ein Hoch auf diese Mannschaft !
Heute ist die WM bereits Geschichte, die Sammelkarten werden bald in Vergessenheit geraten und die Frage " Wer spielt denn heute?" ist Vergangenheit. Schade eigentlich......
Bei der nächsten WM ist mein Sohn bereits 18 Jahre, hat hoffentlich ein gut bestandenes Abitur in der Tasche und ich werde mich freuen, wenn er vielleicht das eine oder andere Spiel mit seiner Fussball-WM-begeisterten Mama anschauen mag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
hier ist Platz für liebe Worte- herzlichen Dank