Montag, 8. September 2014

Sonntag


Sonntage mag ich sehr, verheißen sie doch die Aussicht, sich nach dem Mittagessen ein Nickerchen zu gönnen oder ein Buch zu lesen. So auch gestern, ich freute mich darauf, mein Buch in aller Ruhe zu Ende zu lesen und anschließend etwas auszuruhen.
Die Teenies wollten in den Wald gehen und Pilze suchen und ich sehnte mich nach Ruhe. Kaum hatte ich es mir gemütlich gemacht- Donner! Es fing auch gleich an zu regnen und die Tochter meinte " Das wird wohl nichts mit dem Wald". Ruhe dahin- im wahrsten Sinne des Wortes. Innerhalb von Minuten braute sich ein Unwetter zusammen, welches mit heftigen Blitzen und Donnerschlägen einherging. Ich rannte (so wie immer) vom Keller bis zum Dachboden um die elektrischen Geräte auszustöpseln. Seit einem Blitzeinschlag vor einigen Jahren habe ich fürchterliche Angst vor Gewitter. Damals schlug ein Blitz mit voller Kraft ins Haus ein, auf dem Dachboden brannte es, der Strom war weg und die betroffenen Geräte kaputt. Das Feuer war schnell gelöscht ( ich war noch nie so froh über die teuer angeschafften Feuerlöscher) aber Fernseher, Lautsprecher, Telefonanlage, Modem - alles dahin.
Die Neubeschaffung von Fernseher etc. ging recht flott, aber das Modem, welches ich brauchte, war nicht vorrätig, musste bestellt werden und so gingen einige Tage ins Land ohne Telefon und PC, zumal die gesamte Neueinrichtung der Anlage mehr Nerven als Geld kostete- bei technischen Dingen bin ich nicht so ganz ausgeschlafen-leider. So etwas möchte ich nicht mehr erleben und seitdem reiße ich bei Gewitter die Kabel förmlich aus den Steckdosen. Der Sohn belächelt das Ganze meistens, aber gestern war es so heftig, dass selbst er um die Ecke geschossen kam und fragte, ob sein PC von der Stromleitung getrennt wäre. Ich hatte mal wieder eine wahnsinnige Angst vor einem Einschlag und sprang von Fenster zu Fenster. Diese Angst sitzt mir so im Nacken, die werde ich wohl nicht mehr los. Der gemütliche Sonntagnachmittag war somit gelaufen und als endlich das Gewitter abzog, war es bereits nach 16.00 Uhr. Die Kinder machten sich über den Pflaumenkuchen und die Buchteln her und ich ging meinen Pflichten nach - Wäsche bügeln.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier ist Platz für liebe Worte- herzlichen Dank