Mittwoch, 15. Oktober 2014

Sternchenteppich und andere Neuigkeiten


Beim Stöbern im Dekogeschäft ist mir ein kleiner Sternchenteppich aufgefallen, der mir sofort gefiel und hervorragend in mein Wohnzimmer passt. Gesehen- mitgenommen - große Liebe :-). Bei aller Freude ist mir auch sehr wichtig, dass man den Teppich ohne Umstände in der Maschine waschen kann, denn der Hund hat das neue Teil gleich für sich entdeckt und hält öfter mal ein Schläfchen darauf. Endlich konnte ich auch meine große Holztruhe vom ehemaligen Schlafzimmer ins Wohnzimmer schleppen, umdekorieren ist eine Leidenschaft.
Die kleine Lampe ist im Regal eingezogen und die große Stehlampe flog raus. So finde ich es -ersteinmal- gemütlicher.:-)












Etwas "Neues" habe ich auch im Bereich Kosmetik, ich durfte die seit kurzem im Drogeriemarkt erhältliche Balea Cell Energy-Tageselexier- testen. Diese Creme kommt in einer ansprechenden Verpackung daher, der Duft ist sehr frisch und angenehm, die Konsistenz fest und gut entnehmbar. Ich trage das Tageselexier nach der morgendlichen Reinigung auf Gesicht und Hals auf, es lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Als Make-up Unterlage hervorragend- kein Krümeln und kein Kleben. Ich bin zufrieden, diese Creme ist feuchtigkeitsspendend und erfrischend- fühlt sich gut an- und für 6.95 kann man diese auch fix mal ausprobieren.















und da es jetzt Äpfel in Hülle und Fülle gibt, habe ich ein neues Rezept für eine Süßspeise gefunden, die ich in den nächsten Tagen auf den Tisch bringen werde. 







 Apfelschmarren- hier das Rezept:

Zutaten

3  Äpfel
150 g Mehl
50 g Sahnequark
50 g Zucker
150 g Milch
3 Eigelb
3 Eiweiß


Zubereitung


Mehl, Quark, Milch gut verrühren, Eigelb dazu geben und nochmals gut durchrühren. Eiweiß mit dem Zucker steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Die Äpfel schälen und entkernen, in feine Spalten schneiden. Die Schmarrenmasse in eine ausgebutterte Form geben, die Apfelspalten darauf verteilen und im vorgeheizten Ofen ( Ober-und Unterhitze) bei 180° C 15 min backen. Nach Belieben mit Staubzucker bestreuen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier ist Platz für liebe Worte- herzlichen Dank