Donnerstag, 12. Juni 2014

Abistreich 2014



Heute ist am Gymnasium Abistreich. Der Sohn freut sich sehr darüber, ist doch an diesem Tag so einiges anders als sonst.

Die Jahrgangsstufe 12 verabschiedet sich heute von der Schule - sie haben es geschafft. Der letzte Tag wird traditionsgemäß zelebriert mit Streichen und einigem Unfug. Dies wird am Vorabend von den Abiturienten vorbereitet und keiner weiß, was sie sich ausgedacht haben. 
Da wird so einiges in die Schule geschleppt und einiges auch heraus.
So mancher Streich in den letzten Jahren hat den Unterricht an diesem Tag fast unmöglich gemacht- sehr zur Freude der anderen Schüler.
Der Sohn sagte heute morgen: " hoffentlich komme ich überhaupt in mein Klassenzimmer."
Na, wer weiß...vielleicht nicht...vielleicht habt ihr keine Stühle mehr oder keinen Tisch ?? ;-) ich bin schon sehr gespannt, was er zu berichten hat.

Als Höhepunkt findet in der 2. und 3. Stunde die offizielle Verabschiedung statt. Alle Lehrer und Schüler versammeln sich auf dem Schulhof, um ihren 12ern Adieu zu sagen.

 Diese haben meist ein Programm vorbereitet, bei dem es hoch her geht. Süßigkeiten werden in die Menge geworfen, Lehrer werden zu Spieleinlagen gezwungen, die kleinen Schüler werden motiviert ordentlich zu lernen - kurzum ein riesiger Spaß für alle.









die Tochter hatte voriges Jahr ihren Abistreich und aus ihrem Fundus habe ich diese Zeilen:


Lutscher werden zu Zigaretten. Hausaufgaben werden zu Müll. Arrest wird zur Aussetzung. Handy's werden im Unterricht benutzt. Internet ist das halbe Leben. Soda wird zu Wodka. Fahrräder werden zu Auto's. Aus Küssen wird Sex.
Erinnerst du dich an die Zeit als high sein bedeutete, auf dem Spielplatz zu schaukeln? Als Schutz bedeutete, einen Helm zu tragen? Dass Krieg nur ein Kartenspiel war? Als das Schlimmste, was du von Jungs kriegen konntest, Läuse waren.? .Als Papa's Schultern der schönste Platz auf Erden war & Mama eine Heldin? Probleme waren, wer beim Wettrennen am schnellsten läuft, wer sich beim Verstecken am besten versteckt .Die einzigste Droge, die du kanntest, war Hustensaft. Den größten Schmerz den du gefühlt hast, war, als du beim Spielen hingeflogen bist & dein Knie aufgeschürft hast.
Streits gingen 5 Minuten & Abschiede gingen nur bis morgen. 

Aber wir konnten es ja nie erwarten erwachsen zu werden...



Liebe 12er   -   machts gut !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier ist Platz für liebe Worte- herzlichen Dank